Über mich
Als bildende Künstlerin bin ich zurück an dem Ort, an dem alles begann: in Schönhagen an der Ostsee. Hier bin ich aufgewachsen, und hier habe ich mir den Traum eines eigenen Ateliers erfüllt. Ein Ort, an dem Kunst entstehen darf – frei, intuitiv und voller Gefühl.
Kunst begleitet mich schon mein ganzes Leben. Sie hat mich ins Kunststudium geführt, mich geprägt und nie wieder losgelassen. Neben Kunst habe ich Pädagogik studiert und einige Jahre in der Erwachsenenbildung gearbeitet. Heute fließt beides zusammen: meine künstlerische Arbeit und die Freude daran, Menschen kreativ zu begleiten.
Seit Mai 2025 widme ich mich ausschließlich der Malerei. Ich arbeite vor allem mit Acrylfarbe. Meine Bilder entstehen aus dem Moment heraus – ohne feste Vorgaben, aber mit einer klaren inneren Bewegung.
Mal ruhig und weit wie die Küstenlandschaft vor meiner Haustür, mal verdichtet in ausdrucksstarken Porträts oder freien Farbkompositionen.
Jedes Werk ist ein Unikat, offen für das, was Betrachtende darin entdecken. Offen für Erinnerungen, Gedanken und Emotionen.
Die Landschaft der Ostsee- und Schleiregion ist dabei eine ständige Inspirationsquelle. Gleichzeitig gehört meine Leidenschaft der Porträtmalerei. Der Versuch nicht nur ein Gesicht, sondern ein Gefühl sichtbar zu machen.
Ich freue mich, wenn meine Bilder bei Ihnen persönlich ankommen und ganz eigene Gedanken oder Erinnerungen anstoßen.